Über uns

image-11275016-new_image1624628355.png

"Wenn du in Anderen ein Feuer entfachen willst, musst du bereits Lichterloh brennen"!

Unser Team besteht aus erfahrenen und kompetenten Nothelfer-instruktoren. Jung, oder jungeblieben dynamisch, geduldig, einfühlsam und doch sehr zielgerichtet. Mit diesen Eigenschaften führen wir Dich gekonnt zum Nothelferausweis.

Wir nehmen dich als Person ernst und behandeln dich mit Wertschätzung und Respekt. Umgekehrt erwarten wir von Dir das Entgegenbringen dieser Werte. Offenes und ehrliches Feedback führt zur Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens. Mit dieser Grundhaltung können wir schnell und sicher vorwärtskommen und haben das Ziel stets vor Augen.

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Linus Coray

Nothilfeinstruktor

Seit 1993 unterwegs als Coach und Trainer. Mit viel Leidenschaft und grossem Interesse für alles rund um das Thema Erste Hilfe, habe ich den Anspruch, die Kursteilnehmer mit dem Thema ebenfalls zu infiszieren. Bereits die Rekrutenschule als Sanitäter absolviert und danach im Zivilschutz ebenfalls als Sanitäter tätig und der Ausbildung zum Nothelfer Kursleiter, habe ich mir die Kompetenz erworben, kurzweilige und interessante Kurse durchzuführen. 

"Ich dachte der Kurs würde langweilig werden und nun habe ich doch so viel mitbekommen was mir wichtig ist und dabei auch noch viel Spass gehabt".

So und ähnlich klingen viele Teilnehmer am ende des Kurses. Ich freue mich auf jeden Kurs und die Teilnehmer.